Date: September 18, 2003 at 22:17:43
From: Hans Fürthbauer, [linzu5-89-251.utaonline.at]
URL: http://www.dieselrussfilter.de
Subject: Hier geht es nicht um steuerliche Vorteile
Hallo baffe und Rhanie,
dieser TWIN-TEC-Rußfilterkat zielt nicht auf steuerliche Vorteile, sondern auf Umweltschutz und Gesundheit ab. Ich habe mir den Rußfilterkat auf der IAA angeschaut und auch mit einem TWIN-TEC-Mitarbeiter am Stand ausführlich über die technischen Besonderheiten und die Hintergründe für die geplante Markteinführung im Frühjahr 2004 gesprochen. Manches war sehr plausibel, manches etwas idealistisch. Als "Hardware" war eine Anlage für einen VW-TDI ausgestellt.
Der Einbau ist recht einfach: der serienmäßige Dieselkat wird ausgebaut und durch einen einbaugleichen, typgeprüften Rußfilterkat ersetzt.
Das Kernstück dieses Rußfilterkats, der Metallträger, kommt von Emitec, einem sehr kompetenten und in der Fzg. Industrie bestens eingeführten Hersteller von Katalysatoren und Abgasreinigungsanlagen. Also kein Anfänger. Emitec hat auch ein wenig verdeckt auf dem IAA-Stand für den Rußfilterkat von TWIN-TEC geworben und hatte den Metallträger für den Rußfilterkat auch ausgestellt.
Auf der Homepage von TWIN-TEC (www.dieselrussfilter.de, siehe oben) gibt es weitere Informationen.
Die Strategie von TWIN-TEC geht verkaufstechnisch nur auf, wenn genügend umwelt- und gesundheitsbewußte Menschen ihr Fzg. mit Kosten von ca. 600 - 700 €, aber ohne einen derzeit möglichen Steuervorteil, nachrüsten lassen.
Daher möchte ich mal in die Runde fragen: wer von Euch wäre denn dazu bereit?
MfG Hans F.
Follow Ups: