Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 28, 2003 at 08:42:46
From: Späneminister, [p5083447d.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: 2. Einspritzpumpe kaputt

Bei dem Thema Restschmutz ist nicht entscheidend vieviel mg/l im Kraftstoff sind, sondern die Partikelgröße. Bei den einzeln Dieselkomponenten werden diese in folgende Klassen aufgeteilt
30-50µm
50-100µm
100-200µm
200-500µm
>500µm

in den einzeln Klassen sind je nach Komponte z.B. nur 5 Partikel
erlaubt. Bei VP44 und CR sind Partikel >500µm verboten, da diese
zum Ausfall führen können.

Diese werden mit den Automobilherstellern festgelegt und auch in technischen Unterlagen vereinbart.

Deshalb ist gerade beim Thema Kraftstoff dies ein sehr wichtiger Punkt, neben dem Thema Wasser im Kraftstoff. Hier macht vor allem
das sogenannte freie Wasser Probleme, das nicht im Kraftstoff gebunden
wird.

Gerade Verunreinigeter Kraftstoff egal, ob Biodiesel, normaler Diesel oder PÖL sind ein Killer für jede Pumpe!

Dies mal eine kurze Stellungsnahme.

Grüße vom Späneminister

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