Date: January 08, 2004 at 22:10:04
From: Rhanie, [p213.54.168.34.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Sach ma, ich bin ja blöd.....
Hi Pit!
Aber n paar Hinweise, was der Motor so in Serie macht und was du vorhast würden mir zumindest helfen ein Bild davon zu gewinnen.
Ansonsten, weiss ich nicht, was du deiner MÖLpumpe so zusätzlich antun kannst, gibts das Teil auch mit MÖlkühler?
(Dann hättst ne Reserve für die Förderung, ansonsten würd ich das dünnste MÖL nehmen, oder besser ne andere MÖlpumpe verstrapsen.)
Aber ohne Drehzahl/Leistung usw. vorher / nachher komm ich da nich wirklich weiter, mir sagt n T4 Diesel sowenig, wie die Auskunft, das er mal im nem M. F. verbaut wurde. (Die ham auch so manches verbaut!)
Noch einer: Der Motor in meinem Stromaggreggat schmiert die Ventile nur durch den Ölnebel der (hoffentlich) durch die Stösselstangenrohre aufsteigt, hat auch ne Weile gedauert, bis ich mich damit abgefunden hab.
Andererseits isses beim V6 im Volvo n beliebter Ausfaller gewesen (eigentlich der einzige), da da nur 2* 2mm Röhrlies zur NW hochgingen.
Beim Fiesta war im Heissstandgaszustand Null Öldruck, aber hochkam trotzdem genug, evtl. erstmal messen, ob und wieviel ankommt, evtl. is ja was im argen.
Gruß Rhanie.
P. S. Schonmal dran gedacht, die ST´s anzudrehen, da aber nen "Strich" draufzulassen und dann zu härten?
(Obs was bringt, weiss ich aber nicht, würde jedenfalls die Auflagefläche bei Trockenreibung verringern und das MÖL länger am Platz halten.
Also nu genug, meine Kristallkugel is aus, kann die Stromrechnung nichmehr bezahlen, kam heut zurück, mit nem Schrieb der Bank, das mein Dispo gekündigt ist, da "keine regelmässigen Einkünfte mehr kommen."
(wenn ich regelmässige Einkünfte hätte, bräucht ich keinen Dispo!)
Follow Ups: