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Date: March 09, 2004 at 19:12:52
From: Der Alex, [p50824088.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: @ Alex und Christof: CR mal allgemein

Hi Rhanie,

das Schreiben zwischen den Zeilen lass ich hier mal und hoffe trotzdem nicht zu vergessen ;-)

Zum Pöl, bisher wird es Drucklos aus den von dir genannten Gründen gefiltert. Leider ist die Leistung etwas zu gering, eine Pumpe mit 0,1 Bar Sog nach dem Filter soll abhelfen, danach kommt noch ein Filter (bzw. drei parallele) damit die Sauberkeit ähnlich bleibt. Achja, Filterfeinheit 1µ

Der Fahrer, der hört jedes klackern an der Maschine.

Wartung, 100 pro...
Ölwechsel, also bei den Schleppern mit gleichem Motor (DI mit R-ESP) alle 250 Std. Beim CDI mit der doppelten Leisung wird`s weniger sein, ich meine nur alle 100 Std.
Aber wenn das Teil immer nur Volldampf läuft sehe im in Richtung Polimerisation nicht gerade die Probleme.

Pölkohle auf dem Kolben??? Ist doch bei jedem DI gleich groß das Risiko, oder? Erhöht erher Voll- oder Teillast das Risiko?

Bei Verkokungen an den Injektoren müsste es doch ähnlich wie bei den Düsen im Traktor aussehen, nur das die CR`s besser zerstäuben und der Motor wie schon gesagt nur Pöl bekommt wenn er unter Volllast läuft. Wenn der CR dann noch 20-30% Restdiesel zum Zünden bekommt müsste das Risiko der Verkokungen doch weit auch niedriger liegen als bei normalen DI`s die wesentlich öfter`s im Teillastbereich laufen.

Bei PD`s sehe ich das Risiko auch niedriger mit der R-ESP "ähnlich" Technik. Gerade Deutz mit ihren PLD`s werden ja hauptsächlich auf Pöl umgebaut (VWP). Die Einzylinder früher mit den Stempelpumpen waren dem ja auch recht ähnlich.
Aber dieser muss noch ca. 4 Jahre halten, vorher ist über einen PD nicht nachzudenken.

Zu den CDI`s ohne Umbau, da hast du rechts, meist im grünen bzw. in der Fahrzeugdatenbank gelesen, da meinte ich aber auch, dass es mich wundert, dass die überhaupt soweit gekommen sind, ob sie anspringen ist dem Zweitanker egal ;-)
MichaelZ erzähle mir auch von einem recht teuren Benz, der 5000 km bei Aldi (???) getankt hat, Kiste verreckte, Kulanz und das ganze nochmal von vorne. Das arme Dingen mit 100% einen Kaltstart...

Schweiz, Schweden, CH, ok hast recht ;-)

Kurz als resume, als Probleme bleiben DI typisch: verkokungen, Ölkohle
und beim CR speziel Schmutzempfindliche Injektoren? oder was meinte Hans bezüglich Laufspiel und Lochgrößen in den Injektoren?

Filter parellel, brauch man da nicht Spezialfilter wegen dem hohen Druck der Vorförderpumpe? Ich weiß nur, dass die schweineteur sind. Vorletzen Winter wurde da auch ein Werksseitig ein feinerer verbaut.
Der Motor hat einen Verbrauch von über 50l die Std.
Liegt das Verhältnis Durchfluss/Verbrauch bei CR`s auch ungefähr bei 5-6/1 oder bei Volllast eher niedriger weil die Leistung der Hochdruckpumpe dem Verbrauch angepasst ist?
Obwohl, original für Diesel ist schon eine 12mm ID Vorlaufleitung verlegt.

Gruß Alex

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