Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 12, 2004 at 17:43:32
From: hastelloy, [p508b1dcb.dip.t-dialin.net]
Subject: Kältemischungen gut und schön, aber

wenn Werner mal mit nem Eimer LNG rüberkommt ginge das besser. Flüssiges methan eingedüst nach dem Kühler senkt die Ladelufttemperatur ungemein, der Motor kann mehr Leistung bringen, da er als Zündstrahlmotor läuft und "vorgemischtes" Essen bekommt.Das Methan kann ja auch aus Biogasanlagen kommen dann ists egal ob Pöl oder CH4 verbrennt.
Wahlweise ginge bei den gefahrenen Abgastemperaturen und Eiskühler dder Einsatz von Zeolith (wiegt fast nix also Masse frei für Wasser + Leitungen. zu finden unter: http://www.zeo-tech.de/
Damit fällt auch R xyz weg welches sonst in Klimaanlagen eingesetzt wird als Kühlmittel.
Vom Aufwand her wäre Methan flüssig erste Wahl, dann Trockeneis mit Aceton und ein Ladeluftkühler als "Tauchsieder" in dem Bottich mit dem T-Eis. Gibt aber wohl Platzprobleme.
darf man eigentlich einen Boostertank verwenden? So 10 bar "ladedruck" auf 2 bar reduzieren und bei Bedarf mit der Flasche dann das Turboloch ausfüllen , bei Vollgas mit Überschußluft wieder per Druckübersetzer nachfüllen, dann wären auch längere Leitungen kein Problem beim Leistungseinsatz.
Gruß
Andi

P.S.
Mit der Salpetersäure sollte man eher das Glycerin ausm Pöl behandeln und mit Pöl einspritzen, gibt Mehrleistung und bessere Cetanzahl als damit zu kühlen

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