Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 22, 2004 at 03:43:12
From: dieselkraft, [octane.rz.fh-merseburg.de]
Subject: Re: Mein Audi A2...

>das automatisierte Schaltgetriebe ist ein ständiges Ärgerniss - Automatikmodus schaltet wie ein Fahrschüler in der 5. Fahrstunde - TipTronic-Modus schaltet akzeptabel und zudem 10% sparsamer als der Automatismus - Fazit: alles Murks - mit DSG muss mir niemand aus dem Hause VAG kommen....

bist du dir sicher das dein Auto schon das DSG mit Doppelkupplung hat?

>3.) mein Auto hat nur 2x eine "Fach"-werkstatt gesehen - 1. bei der Auslieferung 2. beim ersten Wechsel der Windschutzscheibe nach 1 1/2 Monaten: Gewährleistung wurde abgelehnt, also TSCHÜSS !!!
Ölwechsel mache ich selbst mit dem billigen "Praktiker"-Öl (5L Vollsynthetik für 11-12 Euro) alle 15.000 KM (kein Longlife-Service!) - das Öl hat noch nicht einmal PD-Spezifikation, läuft aber bestens

zum Öl: Das ist von der Fa. Addinol. Firmensitz ist Leuna, hat aber nix mit der Raffinierie dort zu tun. Ich war da mal und hab die Jungs interviewt. Das Öl ist kein Vollsynthetiköl sondern ein Hydrocracköl! Viskosität bei 100^C mm2/s: 14,5 ; TBN 10 Flammpunkt 230°C Pourpoint -45°C. Wenn du ein echts Vollsynthetiköl haben willst, nimm das 5W40 Synthoil von Liqui-Moly. Kein Longlife Öl ist gut, da LL-Öl abgesenkte HTHS-Scherfestigkeit hat und das tut dem Motor nicht gut.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]