Date: October 24, 2004 at 00:53:59
From: Rhanie, [p213.54.178.136.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Ja, Halbwissen war schon immer schlecht!
Hallo!
>Grundsätzlich haben Spulen eine Induktivität,Diese Spannung ist dabei so gerichtet, daß sie einer Änderung entgegen wirkt.
Siehe auch
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/diagramm/02072211.gif
(Oder ein Physik-Schulbuch, nimm's bitte nicht persönlich)
Tolll, ohne dich hätt ich das jetzt nich gewusst, und welches Feld soll sich bei Gleichspannung (wenn seh denn mal dran ist.) ändern?
Ich nehms nicht persönlich, muss nur wieder mal erkennen, das bei manchen Leuten keine Beratung möglich ist, deshalb lass ichs jetzt, empfehle i. ü. n anderes Forum für deine Weisheiten.
Oder willst du mir erzählen, du hättest innerhalb der Einschwingzeit gemessen?
(Versuchs nicht, is ne Induktivität, und kein C.)
>Und die Spannungschwankungen zwischen 0,22 und 0,23 Volt korrelierten überhaupt nicht mit dem zu erwartenden Schaltverhalten des AGR Ausgangs, sie spiegeln eher Schwankungen im Bordnetz wieder.
*(3) Zwischenstecker gebastelt und zwichen Magnetventil und Anschlusskabel vom SB-Gerät gesteckt und wieder (während der Fahrt) gemessen:
0,22 bis 0,23 Volt in allen Betriebszuständen (kalt, warm, Leerlauf, Teil- und Vollast, usw.).
Wenn da statt 12V nur noch 0,2xV anliegen, würd ich das durchaus nicht als "normale" Schwankungen betrachten.
>Weiß ich, aber: Mengenreduktion heißt Leistungsverlust - wozu habe ich dann einen Turbolader, der mir möglichst viel Luft und somit Sauerstoff reinpumpt, um danach wieder Abgas dazuzugeben?
Ach Mensch, liess dich doch gefälligst mal ein hatten wir schon mehrfach, deshalb gibts ja Leute, die mit "def." AGR rumfahren.
Rhanie.
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