Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 20, 2004 at 22:17:06
From: coen van dijk, [a80-127-66-181.adsl.xs4all.nl]
Subject: BMW 524td E34 startet nicht mehr.

Hallo,

Diese M21 von eine Kollege mit DDE, EZ Januar 1990, automatic, tempomat, 280.000 km startet nicht mehr nach seriösen Dieselaustritt zwischen ESP-Gehäuse und Mengenstellwerk-Gehäuse.

In Mengenstellwerk-Gehäuse ist die Nummer 951-2232-013 eingraviert und die Print des Mengenstellwerk hat die Bosch-Nummer 2 468 001 005 und ist von Woche 37 des Jahres 1989.

Laufbahnkontakte des Laufers sehen furchtbar aus und ich denke das das in letzte zeit nicht richtig funktioniert hat.

Was kann ich mit Multimeter und ebentuell Oscilloscope messen um eine richtige Diagnose zu stellen? Oder ist da was in innern der ESP kaputt? Oder soll ich trotzdem den Fehler in Steuergeräte suchen?

Mit abgenommenen Mengenstellwerk-Gehäuse wird Diesel ausgepumpt wenn Zundschloss auf Kontakt gestellt wird, also Aufführpumpe lauft und Magnetabschaltventil funzt auch...

Leider habe ich keine Ersatzteile, da es nicht mechanische ESP von E28 ist, wie Mannfred und Hans sich vielleicht erinnern.

tanti saluti,

coen

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]