Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 09, 2005 at 15:12:04
From: baffe, [wden-d9b97385.pool.mediaways.net]
Subject: Leitradfreilauf aktiv?

Hi Ihrs!

Im folgenden setze ich mal voraus, daß es keine Überbrückungskupplung gibt oder diese offen ist.

Wenn ich mich recht entsinne wird bei negativem Schlupf der Leitradfreilauf aktiv, das heißt, das Leitrad nudelt einfach mit dem pumpenenrad mit und die gesamte Konstruktion arbeitet nur mehr als (schlechte) Turbokupplung weil der Anströmwinkel vom Turbinenrad (mehr oder weniger genau) in Schaufelrichtung des Leitrades erfolgt.

(Also das Leitrad tut nix umlenken weil die Leitschaufeln parallel zur Strömungsrichtung liegen.)

Ohne nennenswerte DrehmomentÜBERTRAGUNG, Wandlung sowieso keine...

Zumindest wars bei den LKW mit ZF-Wandler-Schaltkupplung so. Ist aber auch schon 20 Jahre her der Kurs.

Und ob das beim PKW so ist?

Ob der ein Leitrad hat?

Vielleicht geht beim PKW aufgrund der Druckverhältnisse auch der Schieberkasten funktionsmäßig aus dem Leim, so daß der die Bandbremsen überhaupt nicht andrückt.
Könnte durchaus gewollt sein.

! da baffe

PS: Rhanie könnte es sein, daß Dein Mädel Dich am Fleischhaken aus dem Küchenfenster hängt wenn sie hier mal mitliest? Nurmalsofrag...



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