Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: January 19, 2005 at 15:36:55
From: Werner, [pd9fd1e9e.dip.t-dialin.net]
Subject: Das mußte mir mal zeigen, son Flatterventil brauch ich auch noch!

Hi Rhanie,

mein alter Herr hat im Krieg in der Eifel im Feldlazarett gelegen, nicht verwundet, sondern Grippe mit Lungenentzündung. Nachts wurden dort die V1-Flugmodelle aus ner Waldlichtung abgeschossen. Er hat erzählt, wie sie erst betankt haben auf dem Katapult, dann mit nem Brenner von außen das Ding beheizt, Sprit aufgedreht, bis es rauskam und die ersten Flämmchen zeigte, und mit dem Katapult abgeschossen.

Wenn die Einstellung richtig war (gehörte wohl das richtige Händchen zu), zündete die Kiste nach 100 m in der Luft von selbst und entfernte sich knatternd und leiser werdend. Wenn es nicht klappte, war mehrere Sekunden bange Stille und dann die Detonation der Bombe. Für die Lazarettinsassen die einzige Abwechslung in der Nacht. Einer hat wohl im Kopf Statistik geführt, wie viele Aussetzer es gab.

-------

Wie gesagt, ich brauch auch noch sowas. Die Standardmembraneinlässe für Zweitakter kann ich nicht gebrauchen.

Gruß

Werner

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]