Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: March 02, 2005 at 10:35:12
From: Werner, [pd9fd1ee0.dip.t-dialin.net]
Subject: Das mit der Regelung dachte ich natürlich auch

Moin Chef,

man ist ja Regelungstechniker und deshalb so superschlau. Klarerweise nimmt man an, daß es sich um eine primitive Urform des Sägens handelt.

Als ich meine Steckpumpenlieblinge ausprobiert habe - eine vom Lanz war auch dabei, ist aber schon wieder auf Reisen - habe ich verblüffendes (zumindest für mich) festgestellt. Die Aufbauten, also ESP + Leitung + Düse, bekamen den gleichen Takt, den man an den Maschinen hört. Bei Teilmenge regelrechtes Aufschaukeln zum Stolpertakt! Und die Drehbank als Antriebsmaschine konnte wirklich nichts dafür.

Na, jedenfalls waren mir die Bestrebungen, die zum CR-System geführt haben, sehr schnell deutlich.

Vielleicht rüstet Andi seinen Bulldog ja mit CR aus :-). Dann kommt richtig Kultur in den Kult.

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Auf der HP von der Enfield Diesel gibt es den Sound zum runterladen. Was man dort hört, halte ich allerdings tatsächlich für Sägen klassisch. Es gibt mehrere Verbrennungsstakte, die auch in der Freuquenz zunehmen und dann wieder mehrere Leertakte. Vielleicht hat auch eine zur Demo mal rennmäßig Gasgeben wollen.

Gruß

Werner

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