Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: September 16, 2005 at 20:02:00
From: R.Lang, [p54aec470.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Rußfilteradditiv ganz anders

Hallo Andreas,

bei deiner Schilderung stellt sich für mich automatisch die Frage warum den Sauerstoff in der Ansaugluft nicht mit Hochspannung aktivieren? Wie würde sich denn ein agressiver Ozonanteil auf die Zündung des eingespritzen PÖLtreibstoffes auswirken?
Da die angesaugte Luft ja mehr Sauerstoff enthält müssten sich die O3 moleküle ja sehr schnell dem H-anteilen im Treibstoff annehmen und hierdurch den Temperaturanstieg in der Anfangsphase des Verbrennungsprozesses begünstigen. Bleibt halt die Frage wie kann man das Zünden des Stickstoffes verhindern ohne die Kohlenstoffverwertung zu bremsen.

Also Fragen über Fragen, aber der bessere Schämiker bist eindeutig Du.

Würde mich über Aufklärung der oben aufgezeigten Problematik freuen

Danke rainer

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