Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 31, 2007 at 16:20:47
From: Joachim S, [gprs-pool-1-020.eplus-online.de]
Subject: Re: Ansprechverhalten PRG Turbo

Hi Dominik,

ja, für die Trockensumpf gibts schon käufliche Teile, man muss sie nur bezahlen wollen und können...

Ein Kunstwerk haben wir "nur" am Antrieb der Pumpe vollbringen müssen, der Rest ging mit Standardkomponenten.

Jedenfalls finde ich deine Ausführungen interessant. Wenns schon nicht ein zweiströmiger Turbo ist, so bringt mich das doch auf die Idee, zwei kleinere zu verbauen... Aber auch da liegt im Grunde schon wieder der Wahnsinn.

Unser Golf hat nur eine Nockenwelle, keine getrennten für Ein- und Auslass. Was bleibt da noch zu tun? Nockenwellen umschleifen ist halbwegs bezahlbar.

Du würdest also den Auslass früh öffnen, ihn aber auch schon recht früh wieder schliessen, also ohne nennenswerte Überschneidung.

Der Einlass hätte dann eine eher normale Nocke, also öffnen etwas vor OT, was halt geht ohne Küsser. Würde dann aber durchaus lange offen bleiben?

Und das ist der Punkt, wo eine simple Voreilung nicht reicht, der Einlass geht dann zu früh zu. Richtig verstanden?

Es gibt reichlich käufliche Nockenwellen die in den Motor passen, da kann man mal etwas suchen...

Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]