Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 10, 2001 at 20:44:27
From: Hans Fürthbauer, [olinz-3295.utaonline.at]
Subject: @ ÖkoFrank zu Düsen, fange mal einen neuen Thread an ...

Hallo Frank,

für die Düsen ist der Henzo der Spezialist, der verkauft auch welche und verdient (hoffentlich viel) Geld damit. Er hat zwar schon mal in einem anderen Forum gepostet: "Ein Katalog bin ich nicht", oder so ähnlich. Das bin ich natürlich auch nicht. Blättern in Katalogen hasse ich. Konntest Du nicht wissen, sollte aber jetzt klar sein.

Also: nach meinen Unterlagen hat Dein 608 D mit dem Motor OM 314, gebaut von 01.70 - 12.88 (ist also ein alter "Herr") die Bosch-Düsen DLLA 150 S 187, Bosch Nr. 0 433 271 046, eingebaut in einem Bosch-Düsenhalter KDAL 74 S 21/19 mit einem Abspritzdruck von 200 bar. Das sind klar Lochdüsen. Die Anzahl Spritzlöcher und den Durchmesser sehe ich aus meinen Unterlagen nicht ---> Henzo, Düsen-Alex oder Bosch-Dienst fragen.

Vermutlich hat Dein 608 D eine Reiheneinspritzpumpe. Es gab damals ja nichts anderes bei Mercedes-Benz. Kannst Du leicht selbst prüfen. Einfach nachsehen. Schreib bei der Gelegenheit auch das Typenschild ab (z.B. PES xxx, und alles was sonst noch draufsteht), daraus kann man auf den Spitzendruck schließen. Der ist wichtig für die Beurteilung, ob Deine Einspritzausrüstung Pöl druckmäßig verträgt.

MfG Hans F.

Posted with UFORUM version 1.00
[Previous Message] [Next Message]

Follow Ups:


[ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]