Date: July 10, 2001 at 22:05:35
From: Roland Strauss, [195.180.16.14]
Subject: Vorschlag
Hier ein Auszug aus dem Reparaturleitfaden:
The Injection Start Positioner (wohl der FSS) controlled, load-dependent injection timing is integrated into the injection pump. It adjusts injection timing relative to engine load providing a smoother running engine.
Above approx. 2800/rpm the load-dependent injection timing is cut-off by the Injection Start Positioner (N165) -1-, which is controlled by the Automatic Glow Time Control Module (J179).
Nun da das Pöl eine höhere Viskosität hat kann das den Regelmechanismus durcheinanderbringen.
Vorbehaltlich der Tips von Hans hier mein Laienvorschlag:
Vielleicht stöpselst du den N165 einfach mal ab und schaust ob das Problem weg ist. Alternativ kannst du den N165 auch mit +12V beaufschlagen (offizielle Testmethode, der hält wohl 12V dauernd aus), da ich nicht weiß ob das Ding ein- oder ausschaltet.
Schaltplan gibts nur für kurze Zeit unter:
http://www.hof.net/~roland/aaz-motor.gif
Teilenummer für den Sensor ist 028917319 (Hab ich in der anderen Mail vergessen)
-roland
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