Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 21, 2001 at 12:11:01
From: zzzzz, [pd957c6f3.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: Poel im CDI

Ist der Sprinter innerhalb der Garantie oder außerhalb.
Was machst Du, wenn es zu einem Pumpencrash kommt?
Gehst Du dann zu MB oder zum nächsten Boschservice und stellst einen
Garantieantrag?
H.F. hat wirklich vollkommen recht! Leider sieht die Wirklichkeit so aus, dass man denkt lass die nur reden ich weis es besser.
Warum gehen dann tag für tag hunderte entwickler bei bosch ins geschäft? nicht zum spass, sondern solche cdi-systeme besser zu machen, die lebensdauer zu erhöhen, dauerläufe durchführen usw.!!!
Und fakt ist nunmal, das common-rail-systeme absolut nur für diesel din en 590 freigegeben sind!!!
Wie richtig festgestellt treten zuerst die Probleme bei den Injektoren
auf - hast du dich mal mit der funktion eines injektors auseinander gesetzt. Kennst du den aufbau? dann würdest du schnell die finger von pöl lassen. ich kenne den aufbau sehr gut, dann geht es schlichtweg salopp gesagt - um feinmechanik da sind spalte von < 0.06mm!!!
da werden bauteile eingemessen die 0.002 mm gestuft sind!
ich sehe hier noch die gefahr von verharzungen und verklebungen, die
werden dir zuerst die injektoren lahm legen.
bei der hochdruckpumpe cp1 sehe ich die probleme beim saugventil.
ergo - finger weg, dann sparst du jede menge gelt und vorallem ärger.
und garantie oder kulanz kannst du abschreiben,da dies eindeutig feststellbar ist, dass pöl verwend wurde!






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