Date: May 24, 2002 at 09:12:11
From: Uli430000, [213.69.189.51]
Subject: Re: @Uli430.... wegen Leistungsmessung 1,6er TD
Hallo Stefan,
>wir hatten schon mal vor einem Jahr Mailkontakt,
vielleicht erinnerst du dich daran.
Ja.
>Ich fahre einen 91er GTD mit serienmäßig (Über Getriebe) verbauten LLK.
Ich auch.
>Habe leider noch keine Leistungsmessung gemàcht, denke aber das ich noch weit von 110PS entfernt bin.
Fahre auch nur mit 25-30% Pöl, ohne große Modifikationen.
Deine Änderungen mal aufgeschlüsselt:
>Höheren Ladedruck, ok aber 1,2 bar?? Ich fahre zur Zeit nicht über 1bar, da ich mir nicht sicher bin ob der Kopf, Dichtung und Lader das auf Dauer mitmachen.
Ich weiß das auch nicht, aber dieser Motor scheint mir irre standfest zu sein. Durch den LLK hast Du schon einen großen Vorsprung an thermischer Sicherheit gegenüber dem normalen TD. Und der Lader ist schließlich wassergekühlt. Außerdem fahre ich normalerweise nicht länger als 5 Minuten am Stück Höchstgeschwindigkeit.
>Mit dem Korken hast du mit Sicherheit das Abblasventil geschlossen, oder???
Ja.
>Hast du auch einen anderen Steuerkegel verwendet?? Oder halt nur die andere Feder für die LDA?? Was genau für eine Feder ist das??
Alles original. Der Kegel ist ja exzentrisch, ich hab ihn nur so verdreht eingesetzt, daß er möglichst weit vom Stift wegrückt.
Und diesen Kunststoffring, der den Weg des Kegels nach unten begrenzt, hab ich durch einen passenden Kupferdichtring ersetzt, der ihn gerade soweit nach unten läßt, daß der Stift noch nicht von dem Radius am Kegel wieder zurückgedrückt wird.
>Aber wofür war der Draht, bzw. der Kabelbinder??
Irgendwas spezielles?? Oder nur Befestigung??
Befestigung der Bremsfeder zwischen dem Hebel der Ladedruckregelung und einer Klimaleitung, so daß das Bypassventil erst bei 1,2bar öffnet
>Was hast du für einen Auspuff drunter?
Originaler??
Ja.
>Ist dein LLK auch noch serienmäßig, über Getriebe??
Ja.
>Denke das die Leistungsmessung bei mir realistischer wird, da ich ja einen Lüfter unter meinem LLk verbaut habe.
Das hab ich auch vor, der Lüfter von Fiat Uno liegt schon länger daheim, aber der SWEP-WT ist da unter dem LLK, den muß ich erst noch woanders hinsetzen
>Hattest du schon Probs wegen den 175bar Düsen mit deiner ESP??
Wollte das auch machen lassen, jedoch bin noch nicht dazu gekommen.
Nein, funzt prima, fahre 100% Eintank seit ich sie Ende Februar zusammen mit 23mm-GKs eingebaut habe. Das Stertverhalten ist nahezu wie mit Diesel, auch bei 5° Außentemp. Kälter wars halt noch nicht seither.
>Wäre nett wenn du mir antworten könntest, komme nämlich mit meiner Leistung nicht voran. Vielleicht hab ich mittlerweile auch schon längst über 100PS habs halt noch nicht gemerkt, da die Änderungen immer nach nur nacheinander eingebaut wurden.
Ich bin soweit ganz zufrieden, allerdings machts unterhalb von 15° Außentemp deutlich mehr Laune. Wird Zeit, daß ich diesen Lüfter einbaue
Gruß Uli
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