Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 15, 2002 at 19:11:57
From: Joachim S, [pd951e5e0.dip.t-dialin.net]
Subject: @Uli und Chris.

Hi Uli,

ja danke. Das hatte ich noch so ähnlich in Erinnerung. Sieht also im wesentlichen so aus: kleine Blende maximaler Ladedruck. Damit sollte sich doch fast schon was simples stricken lassen. Na ja, werden das Dingen erstmal mechanisch drankriegen müssen. Ohne Adapterflansch(e) wird da nichts laufen, fürchte ich.

Du kennst halt die Probleme, und hast sie locker an mich abgeschoben ;-)

Hab übrigens nochmal über deine Gedanken zum Einfluss der Länge und Volumen der Druckleitungen nachgedacht. Irgendwie glaub ich langsam, Uli hat recht, und das macht nicht allzuviel aus. Trotzdem werden wir es wohl nicht wie beim Passat machen, und den LLK meterweit entfernt irgendwo unter den Scheinwerfer setzen.

Löcher in der Motorhaube sind übrigens erlaubt, sofern sie mit "Maschengeflecht" abgedeckt sind und so die ursprüngliche Form wieder hergestellt wird. Lufthutzen sind aber verboten.

Erlaubt ist auch, das Blech zum Wasserkasten auszunehmen, und die "Festigkeit z.B. durch eine Domstrebe wiederherzustellen".

Da ergäbe sich also sowohl ein Platz für einen Wasser-Luft-LLK als auch für die konventionelle Lösung. Man könnte also die Luft vielleicht doch mit einem satten Lüfter durch die Haube aufs Getriebe blasen. So würde man kalte Luft bekommen, ohne aufwändige Leitbleche nach vorn zu basteln. Alles nicht so einfach...

Gruss Jo

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]