Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: August 04, 2002 at 12:17:31
From: Olivio, [dialin-145-254-065-107.arcor-ip.net]
Subject: Re: @Hans Fürthbauer und andere Pumpenspezis

Hallo Hans,

vielen Dank für Deine Antwort. An ein Abblasen des Ladedruckes habe ich auch im ersten Moment gedacht, als ich das Pfeifen vernommen habe.

Es kommt aber aus Richtung ESP, die Ansaugbrücke und das Ladeluftrohr waren natürlich auch ausgebaut, sonst besteht nämlich keine Chance an die ESP heranzukommen (super verbaut). Aber da ist alles Dicht. Das Pfeifen tritt auch in der freien Beschleunigung im Leerlauf auf, dann aber erst ab ca. 2800 - 3000 U/Min, im Fahrbetrieb ist es ab ca. 1500 U/min sehr deutlich zu hören.

Zahnriemen und Spannrolle sind auszuschließen, da der 2,5 td ja glücklicherweise eine Steuerkette hat. Den Druckrohrstutzen habe ich kurzzeitig entfernt, da ich die Hoffnung hatte so mit einer Waage und Messuhr die Einstellung machen zu können ohne alle 6 Einspritzleitungen abzubauen, war aber vergebens die Hoffnung.
Dabei ist jedoch kein Teil abhanden gekommen.

Ich werde nachher nochmals die Ortgrenzen verlassen und erneut versuchen die genaue Geräuschquelle zu ermitteln, ich habe auch schon den Fingen an die Pumpe gelegt beim freien Beschleunigen, dabei war aber keine besonderen Vibrationen zu spüren.

Ich melde mich nachher nochmals, wenn ich mehr sagen kann. Du kannst meinen Artikel selbstverständlich gerne kopieren und wo anders einstellen, bin um jede Antwort und Tipp froh.

Grüße Olivio

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]