Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 14, 2003 at 23:18:52
From: Andy, [p50808da3.dip.t-dialin.net]
Subject: Dein Thread mit den Volt-Angaben

Ok Hans...,
ich mach schon langsamer. Wollt halt nur nicht hinterher hinken :)

So, hier ein Ausschnitt aus dem Thread, unten folgt dann der Link:

Zur Prüfung des Ladedruckfühlers (LDF): Am 3-poligen Stecker hast Du bei Deinem 525 td (mit dem Denso-Fühler, steht meistens BMW drauf) folgende Pinbelegung:

Pin 1: Ausgangsspannung druckproportional
Pin 2: 0 Volt (nicht Motormasse)
Pin 3: 5 Volt stabilisiert (meistens 4,95 - 5,05 V)

Die Ausgangsspannung vom Pin 1 wird gegen Pin 2 gemessen. Die Pinnummerierung wird sichtbar, wenn die Gummitülle am Stecker (vorsichtig) zurückgeschoben wurde.

Für eine schnelle Kontrolle des LDF messe ich immer zuerst die Versorgungsspannung. Dann bei stehendem Motor die Ausgangsspannung. Die liegt bei korrekter Versorgungsspannung, intaktem LDF und 1000 mbar Luftdruck bei 1,75 V. Ist der LDF defekt liegt dieser Wert meistens weit daneben. Stimmt der Wert halbwegs (1,65 - 1,75 V), dann ziehe ich den Schlauch am Saugrohr zum LDF ab und blase mal kräftig hinein. Je nach verfügbarer Puste muß der Wert dann jedenfalls ansteigen. Bei mir sind es nur einige 10-tel. Man kann auch am Schlauch saugen (schmeckt nicht gut!), dann muß der Wert sinken. Der LDF mißt ja den Absolutdruck.


Hier noch der Link:


http://www.fatty-fuels.de/cgi-bin/talkrecpres.pl?submit=List+Thread&baseurl=http://www.fatty-fuels.de&msg_num=21558




Die anderen Werte hab ich ja bei mir gemessen.

mfg Andy

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