Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 27, 2003 at 22:12:50
From: Harald K., [land-d9b871c3.pool.mediaways.net]
URL: Pflanzenöl im C250TD & Opel Vectra A!
Subject: C250TD mit Altpöl - Bericht Nr.:6 -10er Vorlaufleitung einbauen-

Tach erst mal,

hab also gestern und heute die neue Vorlaufleitung in meinen C250TD eingebaut.
Resultat: 100% Pöl -fast 100 Fahrleistung.
Kein "gegen den Wind fahren" Effekt mehr.
Volle Geschwindigkeit. Würde aber sagen, dem Motor fehlen mit 100% Pöl 10-20 PS und der Durchzug ist schwächer. Damit kann ich leben, dafür läuft er ruhiger.

Der Einbau der VVL gestaltete sich etwas schwerer als gedacht, da ich eine Hälfte des Satteltanks quasi komplett abschrauben musste, um die Leitung darunter verlegen zu können. Das ging nur mit Hebebühne und Motorenheber (Zum Tankabstützen)




Das Problem liegt darin der Tankanschluß auf der rechten Seite des Satteltanks ist. Aber alle ankommenden Leitungen (inkl. Rücklauf) kommt auf der linken Seite des Tanks an. Nun muss man Kardanwelle und Auspuffrohr überwinden.
Das geht nur mit langer Leitung. (5m solltens schon sein, hab nur 30cm Verschnitt gehabt)



Wenn die Leitung dann mal durchgezogen ist sollte es kein Problem mehr sein den PA-Schlauch unter die serienmässigen Halter einzubauen.



Ich hab einen 14x2 PA-Schlauch verbaut. Was sich, im nachhinein, als sehr schlau rausstellte. Wäre die Wandstärke (wie üblich) nur 1mm gewesen hätte der Schlauch wahrscheinlich geknickt bei den engen Einbauradien.



Ein paar Bilder hab ich noch auf meiner Page. Inkl. Lageplan der Leitungen.

Als denn, Harald.
Altpöl statt Diesel.

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