Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: September 08, 2003 at 11:38:45
From: Rhanie, [p213.54.172.127.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Rücklauf, VF und so weiter...

Hallo Landcruiser!

3. Versuch! Grmmmpfl..

Deine Karre kenn ich in der Benzinerversion recht gut, sehr reparaturfreundlich, nutzt dir nur jetz auch nix.
Was n das fürn Typ? FJ40D irgendwas?
Weisst du, ob dein Moder Büchsen hat, wenn ja gepresst / gesteckt?

Der Diesel wollte nie so recht kaputtgehen, wurde gerne in Jeepnys, Booterln, Stationärmotoren vergesteckt.

In deinem Kanister haste garantiert PÖLpest oder son scheiss, saubermachen und austrocknen, oder wegschmeissen, oder noch besser bei Ibähh.. verticken. ;)

>Desweiteren will ich nächstes Jahr ev. eine Tour durch Gegenden machen, wo man nicht sicher ist was sie einem so in den Tank plören.

Kenn ich, hab mal 4 HF verbraucht, als ich "vorsichtshalber" in Polen Diesel getankt hab. :(

Normal solltest du fast zwangsweise einen VF drinhaben, wenn nicht, es gibt wie gesagt für knapp über nen € durchsichtige VF fürn Benz. davon nimmt Mann sich noch n paar mit, mann sollte nie ohne ausgehen. ;)

>Entwicklung 60er/70er?

Wohl sowas um den Dreh.

>Wäre nett dazu noch mal eure Meinung zu hören. Bitte auch deutlich, wenn ihr etwas für Bockmist oder für überflüssig haltet.

Deutlich?!
Klar, sowas mach ich doch gerne. :)

>und er hat tatsächlich serienmäßig keinen Rücklauf.

Verm. geht der in den Filter.

Die Förderpumpe macht nur nen Vordruck.
Wie die Entlüften is mir aber auch nich ganz schlüssig.

Hat deine ESP noch son MÖLeinfüllknuppel, oder hängt die am MÖLkreislauf?

>der Gasbowdenzug betätigt die Drosselklappe und sonst nix

Würd mich wundern.

>Inzwischen hat mir ein Landy-Fahrer aber erzählt das solche Filter an IAC-Treckern verbaut wurden.

Wenn das der ist, den ich meine, is der aus einem Stück und n HF.

Dein LM Tandler sollte aber Schauglasfilter en Mass rumfliegen haben, is da eigentlich Standart.
Kannst auch mal Googeln.

>Die angepeilte endgültige Lösung sieht dann so aus Tank - SWEP-Kühlwasser WT - beheizter Vorfilter - Dieselfilter - Handpumpe - RESP.
Und ev. noch der 230 V Defa-Kühlwaaser Heizer im Kühlkreislauf direkt vor dem SWEP.

Dein HF ist VOR der Handpumpe? Sicher?
Dein Sweep wird dir was husten, sich nur über die Konvection zu erwärmen.

Gruß Rhanie.


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