Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: December 08, 2003 at 08:00:46
From: Turbohansi, [dialin-145-254-231-197.arcor-ip.net]
Subject: Wichtigt Frage!!

Hi,

obwohl ich hier wohl wieder auf den Ärger von Rainer K. stossen werden, werd ich meine Art am Forum teilzunehmen nicht beenden!!

Wie Rhanie schon schrieb seh ich meine Postings eher als Erlebnisbericht und trotzdem auch als Weiterbildungsmöglichkeit.

Ich denke auch dass Bastler aus diesen Erzählungen und Schilderungen (ich geb mir doch wohl Mühe, die Probleme zu Schildern (mit Rhanies Unterstützung)) auch Lösungen zur Fehlervermeidung finden können.
Auch wenn vieles vielleicht für "oldies" kalter Kaffee ist.

@Rainer K.: Ich weiß nicht welche Erfahrungen Du mit Rückforderungen die Du in Deinem Posting beschreibst hast? Ich hab da schon einige!! Sollte ich den Weg den Du beschreibst gehen wollen, würde dies wohl nicht zu einem sinnvollen Ergebnis führen. Der einziege halb funktionierende Weg ist der, dass ich Elsbett so lange machen lassen, bis die Kiste geht. Wenns nix wird, dann bekomm ich da mit Sicherheit kein Pulver zurück! (Nachweispflicht nach Inbetriebnahme usw....).

Wäre die Sache mit der Umrüstung problemlos verlaufen, hätte mich das Forum eigentlich nie gesehen (was sich einige vielleicht auch gewünscht hätten). Da es aber nicht so ist (war) hab ich begonnen mich für das Thema zu interessieren. Habe es auch nicht bereut. Das Schrauben an meinem Auto geht los, wenn ich der Meinung bin, dass die Sache mit Elsbett nix mehr wird. Dann werd ich gern auf eines der vielen Stundensatzangebote zurückkommen, da mein Auto "leider noch" zu wertvoll (für mich) ist um es einfach endgültig zu verpfuschen. Dann werd ich auch auf allen denkbaren wegen versuchen, mir möglichst viel von dem bereits investierten Zaster zurückzuholen.



**** Die KL ist mit ID 8mm dick genung für die 120 PS. Ein kleiner WT vor dem Filter genügt eigentlich auch. Die VFP ist mehr oder weniger überflüssig. Es liegt an anderer Stelle und ist sehr einfach...

Das die Sache für mich nicht einfach ist, ist ja wohl auch jedem bekannt. Die Frage die sich hier für mich stellt ist, warum das Problem stärker auftritt wenn die Temperaturen sinken??
Die Zirkulation aus dem kurzgeschlossenen Rücklauf führt zwar zu einer Erhöhung der Temperatur in dem kurzen Kreislauf jedoch wird dieser ja durch das vorgedrückte kalte Pöl wieder stark herabgekühlt und Pöl mit Mischtemperatur wieder in den Tank gedrückt.

Auf jeden Fall werde ich die Tage wieder unbeirrt von den heutigen Umbauergebnissen berichten!!!

Danke für Euer Verständnis

Hans

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]