Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: December 12, 2003 at 21:02:51
From: Sepp, [p508552ea.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Mechanische Bosch VE, wie wird der Pumpeninnendruck geregelt?

Hallo!
Da ich mich ja schon lange mit den Verteilereinspritzpumpen von Bosch beschäftige und lange über diese Frage nachgedacht habe, versuche ich jetzt mal einen Ansatz der Kaltstartschwierigkeiten in den Griff zu bekommen.
Nach meinem Wissen baut die Flügelzellenpumpe einen gewissen Druck auf der vom Druckregelventil begenzt wird. Alles was über diesen vorgesehenen Druck geht wird durch einen Überströmkanal zur Rücklaufdrossel (OUT-Schraube) geleitet. Wohin geht aber die überschüssige Kraftstoffmenge die der Förderkolben nicht verarbeitet?
Wird die in den gleichen "Kanal" abgelassen?
Wenn der Innendruck noch nicht ausreicht (Druckregelventil noch geschlossen) kann dann durch die OUT-Schraube trotzdem Kraftstoff entweichen?

Sepp


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