Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: December 12, 2003 at 22:00:08
From: Uli Blatz, [p5080b6d9.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: Mechanische Bosch VE, wie wird der Pumpeninnendruck geregelt?

Hallo, Sepp,
die FZP drueckt Kraftstoff in den Niederdruckbereich der ESP, von dort gelangt der Kraftstoff direkt ueber die OUT-Schraube in den Ruecklauf, ist ja nur eine Drossel und kein echtes Ventil. Vom Niederdruckbereich geht es am el.-mag. Abstellventil vorbei in den Hochdruckteil und der nicht unter Druck stehende Hochdruckteil wird gefuellt. Anschliessend kommt es zum Druckanstieg im Hochdruckteil, der von der Absteuerbohrung im Pumpenkolben begrenzt wird. Die Absteuerbohrung laesst den Hochdruckteil-Sprit in den Niederdruckteil zurueckstroemen. Ist der Druck im Niederdruckteil zu gross, dann oeffnet das Ueberdruckventil zwischen Niederdruckteil und Saugseite FZP, d. h. die FZP pumpt im Kreis rum. Ob Dir das weiterhilft weiss ich jetzt nicht.
Gruss, Uli.

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