Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: July 15, 2004 at 20:32:39
From: Rhanie, [p213.54.141.6.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: "offline" Modordiagnose Golf II GTDLLK mit 1,6 SB

Hi Breiter!

>Mmh, was hört sich denn dann wie an?

Ersma gibts versch. Geräusche, die kann ich dir aber leider nicht beschreiben, muss man gehört haben, Ventile pfeifen eher, Ringe schnorcheln.

Wirst dich also auf die Methode mit dem "wo kommts raus" beschränken müssen, is zwar nich wirklich aussagekräftig, aber besser als nix.

Ausm Ölschnorchel blasen: Ringe, Risse, (evtl. Ventilschaft, is dann aber Ventilstellungsabhängig.)

Ausm Ansaug: Einlassventil.

Ausm Auspuff: Auslassventil.

>und kann ich das trotz laufendem Kompressor hören???

Ich würd ihn ausschalten, du sollst deinen Moder ja nicht auf Fesselballongrösse aufpumpen, das bisserl wird auch ausm Kessel kommen.

>Begründung: der Ladedruck kommt immer noch knapp unter 2000 1/min. Das is nicht schlecht für einen nicht-VTGLader!

Wastegate?
(Festklemmen und gucken, wenn er dann wieder drückt hast n schulzigen.)

>Nehme an du meinst Kompressionstest?!

Nein, das war auch auf den Druckverlusttest bezogen, das Öl dichtet dir die Ringe ab, die Risse nicht, da die oben sind.

Druckverlust über die WK? wg. Rissen.

ESP liefert noch richtige Menge?
(Ohne Abgas kein Druck)
Test: Reintreten und schönen Schwarzrauch bewundern, wenn nicht, Checken warum nix Menge.

Gruß Rhanie.

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