Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 10, 2004 at 21:29:16
From: Hanomedes, [ba1b0.b.pppool.de]
Subject: was geraucht?

Hallo Reiner
Beim Dingelmobil sehe ich in der Verbrennung des Wasserstoffs noch das geringste Problem, das liegt wohl im esoterischen Herstellungsverfahren des Wasserstoffs...

Die Währmeafuhr im Brennraum vergrößern zu wollen tut weh, schließlich versucht man genau das so gering wie möglich zu halten um sie nutzbringend (=Arbeit leistend) verwenden zu können. Die Nutzung des Unterdrucks bei Abkühlung zur Erzielung von Arbeit hat man bei Kolbenmaschinen sehr erfolgreich mit der Wattschen Dampfmaschine verlassen. Allenfalls in extra Kondensationszylinder von Dampfmaschinen hat es noch sinnvolle Anwendungen gegeben, alles andere verbieten die fürchterlichen Wärmeverluste die damit einhergehen. Viel mehr lässt sich hohlen mit der Nutzung des Vorauslass oder der Abgaswärme, aber dafür interessieren sich keine Weltverbesserer....


Gruß
Dominik

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