Date: August 13, 2004 at 09:53:29
From: Rhanie, [p213.54.161.35.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: XM 2,5TD, KW-WT im Sommer schädlich?
Hi Baffe!
>daß (wenn überhaupt) dann erst im tiefroten Bereich der Motortemperatur abgeregelt wird. Da war meiner noch nicht.
Vermute mal, der Leistungseinbruch hatte da nichtmehr primär mit der Kraftstofftemp. zu tun.
Also mir hat einer auf den Phils. eigentlich ziemlich glaubhaft versichert, das die da andere Programme, bzw. andere Fühler verwenden, um ein gehen in den Notlauf erst bei höheren Temps. zu ermöglichen.
Evtl. weiss @Werner was dazu, ob die da auch Diesel mit weniger gasenden Fraktionen verwenden.
(Beim LPG ist die Zusammensetzung ja auch anders.)
>Sinkt evtl die Rücklaufmenge mir steigender Viskosität soweit ab, daß der kühlende Durchsatz fehlt.
Weniger Durchsatz hast de auf jeden Fall.
Evtl. sind die Karren mit "Tropenausrüstung" ja PÖLtauglicher.
Gruß Rhanie.
Follow Ups: