Date: August 12, 2004 at 23:09:22
From: baffe, [pd9fa742b.dip.t-dialin.net]
Subject: Re: XM 2,5TD, KW-WT im Sommer schädlich?
Hi!
Danke Frank für den Tip mit dem RTL aber soviel Platz ist da nicht...
Hans ich denke ab einem bestimmten Punkt (60-65°) hat es keinen Sinn mehr die Treibstofftemperatur zu erhöhen. Da leidet dann einfach alles Kunststoffzeugs und Dichtmaterial mehr drunter als es über die Viskosität gut tut. Aus dem hohlen Bauch gesagt. Etwas Diesel ist ja bei mir sowieso immer dabei.
Denkst Du bei meinem Abregelproblem wegen Übertemperatur könnte auf dem Weg über die Treibstofftemperatur die Begrenzung erfolgt sein. Andere 2,5er Fahrer versicherten mir glaubhaft, daß (wenn überhaupt) dann erst im tiefroten Bereich der Motortemperatur abgeregelt wird. Da war meiner noch nicht.
Sinkt evtl die Rücklaufmenge mir steigender Viskosität soweit ab, daß der kühlende Durchsatz fehlt oder ist das der FZP wurscht? Auf der Saugseite sinkt ja der Druck auch weiter in Richtung Vakuum als mit Diesel.
! und Danke erstmal, da baffe
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