Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: August 14, 2004 at 20:50:44
From: Rhanie, [p213.54.155.119.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Anfängerprobleme sind was anderes...

Hallo Baffe!

>Aber im Gegensatz zu Diesel, wo der immer bockt wenn der Filter dicht geht (hatte ich schon 2 mal) hatte der einfach keine Leistung mehr.

Hatte ich auch schon n paarmal, liegt m. E. an der Korngrösse des Drecks wie der sich zulegt, ist z. B. bei meinem ein typisches VF Verhalten.

>so als ob der viel zu spät einspritzen würde.

Wird auch so gewesen sein.

>Das trat aber nur bei Vollast auf.

Logisch, drunter reicht im der Sprit ja noch.

>...und die Temperatur stieg leicht an, obwohl er keine Leistung mehr brachte.

Auch klar, für ähnliche fahrleistung muss er ja dann mehr einspritzen, und durchs langsammerfahren kriegt er auch weniger Luft.

>Kann es sein, daß bei Mangelversorgung der Einspritzzeitpunkt nach spät rutscht?

Ja.

>...OHNE daß das Steuergerät das über NBF mitbekommt bzw mitbekommt, aber keinen Alarm schlägt?

Das fragst DU bei ner Citrone?! Soll ich das auspendeln, oder nen Pfarrer fragen, mit Grenzwissenschaften hab ich mich noch nicht so tiefgehend befasst.

Citronenelektrik is fast sowas wie n Dingelauto.
(Evtl. hätte Tesla da was zu sagen können, oder die Jungs mit der Testatica. :) )

Möglicherweise wars dem Ding halt schlicht wurscht, weil du ja VOR der Elektronik mit Mengenrücknahme reagiert hast.

Gruß Rhanie.

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