Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 30, 2004 at 08:46:31
From: Bernd Schlueter, [p5084a308.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: noch was

Ja, ich weiß ja, dass das alles nicht so einfach ist. Ich habe schon zugesehen, die sich jemand höllisch mit diesem Lohmann-Fahrad (homogene Benzinverbrennung per Selbstzündung abgequält hat.
meinen 2,5 cm³ Webra musste ich auch für jede Kraftstoffflasche anders einstellen, je nachdem, wie lange die Kanister offengestanden hatten.
Die rein elektrisch betriebene Pumpendüse gibt es einfach nicht, sonst hätte ich die längst dem Aldi auf meinen Wunschzettel geschrieben.
50 mm³ Pöl benötigen eine Energie von 10 Joule, um unter 2000bar durch eine Düse gepresst zu werden, die schafft man leider nicht elektrisch, sonst wäre die Bastelei viel einfacher. Aber, ob es solch ein schnelles, magnetisch gesteuertes Gasventil für 200 bar gibt, das nicht unendlich viel Energie benötigt, das würde mich schon interessieren. Die elektrischen Pöldüsen arbeiten ja mit einem Servosystem, wobei dann "Lecköl" anfällt, das wäre bei Gas nicht möglich. Zudem sind die Düsennadelwege viel größer. Wieso kam ich auf Die Pumpendüse in diesem Zusammenhang? Ja da habe ich nicht geschrieben, dass ich solch ein Ding am liebsten an den Motor von Stelzer anschrauben würde, der, wie ich mir berichten lassen habe, nicht sehr sauber verbrennt. Ich denke, sein massives Eisen würde reine Kompressionszündung auch nicht mitmachen, stand so in dem ominösen Buch von dem Aachener Prof., obwohl Kompressionszündung andererseits ja das Beste beim Stelzer wäre. Das konntest Du wirklich nicht erkennen, welchen Bezug mein Kauserwelsch zu Deinem Beitrag haben sollte.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]