Date: January 03, 2005 at 17:01:30
From: Dirk Krämer, [dsl-082-082-110-031.arcor-ip.net]
Subject: Re: die 2-polige Wasserstandssonde
Hallo Hans,
jetzt komme ich endlich mal dazu, mich wieder zu melden.
Das hat mich sehr gefreut, dass du mir heute vormittag noch mal zu meinem Problem geschrieben hast.
Heute habe ich bei BMW einen neuen Kraftstofffilter, das Verschlussventil mit Sonde und die dazugehörigen Dichtungen bestellt. Wenn die Teile morgen da sind, werde ich sie nachmittags einbauen.
Wenn sich dann nichts positives tut, muss ich sehen wo das System sonst noch Luft ziehen könnte. Eine Unterdruckpumpe mit Manometer müsste zu bekommen sein.
Gestern habe ich schon am Tank die Rücklaufleitung zugeklemmt und durch die abgezogene Zulaufleitung einen kleinen Überdruck eingepumpt. Eine Undichtigkeit habe ich so nicht gefunden.
Nachdem ich eben noch einmal den Filter entlüftet habe ist mir aufgefallen, dass einige Luftblasen aus Richtung Einspritzpumpe zurück in den Filter gelaufen sind. Ich befürchte, dass sich noch einiges mehr an Luft in der Einspritzpumpe befindet. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sollte man hier zur Entlüftung an jeder einzelnen Einspritzdüse die Verschraubung der Kraftstoffleitung bei laufendem Motor etwas lösen.
Ich werde morgen berichten, ob der Tausch von Filter und Sonde schon zum Erfolg geführt hat.
Beste Grüsse
Dirk
Follow Ups: