Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: May 25, 2005 at 18:25:31
From: Andy, [pd95ddbe2.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Ergebnisse LDF, ESP Hörtest, Turbolader....

Sodele.... Öl ist wieder drin (hab ausversehn zu viel reingekippt..)

Also hab jetzt nen gscheiten "Meßplatz" gebastelt mit nem 7 Adrigen Ölflex ins Autoinnere, kann ich jedem wärmsten empfehlen! So sind die Ergebnisse verläßlicher u. a. auch aufgrund einer gut gewählten Masse ;-).

Nochmal Messwerte vom LDF:
Leerlauf, wie auch bei abgezogenem Schlauch: 2,23V
bei (geschätzten) 3000 Umdrehungen (kann auch sicherlich gehörig daneben liegen) hatte ich 3Volt.
Bei ner Spritztour erreichte ich manchmal kurz 3,8V (sehr hoch gedreht).
=> Die Werte weichen relativ stark ab von deinen! Wo kann hier der Fehler liegen?


TURBOLADER (jetzt wirds interessant)
Also das Gestänge der Druckdose hat sich nicht wirklich bewegt?!
Hab bis ca. 3,2 Volt LDF Gas geben lassen, dürften mind. 3000 Umdr
=> hat sich nichts bewegt!
Hätte ich noch höher drehen sollen? (Son scheiss ohne DZM)

ESP HÖRTEST
Kurz zur ESP ne kleine Timeline bei Zündung ein/nicht starten:
0:00min: klick, klick (Mengenstellwerk vor/zurück, oder?)
1:50min: klick
~2:30min: rrrrrrr (klingt nach ner kaputten und eierndem kleinen Getriebe)
bis ~4:00 min taucht dieses Geräusch in kurzen, unregelmäßigen abständen dann auf.
~4:00min: nichts mehr zu hören

Bei nem zweiten Versuch hab ich neben her mal den SB-Geber ausgesteckt, die Düsenkontrollleuchte ging an.
Beim wiedereinstecken begann wieder dieses eiernde rrrrr an der ESP...
austecken => rrrr aus
einstecken => rrrr an
austecken =>.....

[Falls das irgendwie weiterhelfen sollte]

THEMA STEUERGERÄT
Da die SGs bei Ebay grade Rekordpreise erlzielen (billigstes Angebot 200€) würde ich mein SG sowieso "aufbereiten" lassen, da ich dann auch 200€ zahle und Garantie habe, dass das Ding 100% i. O. ist.
(Oder hat noch jemand ein Bosch 0281001078 5T6 für mich? Evtl. auch beschädigte, an denen ich mich selbst versuchen könnte oder zum Bauteile entnehmen :-) )
Wenn außer dem SG noch der Turbo oder die ESP hinüber sein sollte, investiere ich keinen Cent mehr.

Öhm, wie war das jetzt nochmal mit dem ESP Poti? Wo kann ich das am SG direkt messen? Kann ich damit überprüfen ob die ESP i.O. ist oder nur das ME Gerät?

Thanx a lot!
Gruß
Andy

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