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Date: May 29, 2005 at 23:42:25
From: KyleFL, [195-238-48-13.direcpceu.com]
Subject: Re: @ KyleFL: Gibt es noch Fragen oder ist alles klar?

Hallo Hans.

1. Die Hochdruckleitung ist nicht korrodiert. Das schaut nur so aus. An der Stell war irgendwelches Krepband drangeklebt, das weisse Zeigs sind Reste vom Kleber.

2. Gemeint war dieser schwarze Gummischlauch, der von der CP1 zum Rail läuft. Das ist dann wohl der Schlauch, durch den der zuviel geförderte Sprit der CP1 über das Rail --> Regelventil und dann über die Rücklaufleitung zurück in den Tank geht.


Ich war inwzwischen bei unserem Boschdienst hier in der Gegend und hab die mal zur CP1 etwas ausgefragt. Der an der CP1 anliegende Druck scheint bei ca 2.5Bar zu liegen. Damit scheidet ein Umbau mit normalen SiraiVentilen und der beliebten Facet Pumpe schonmal aus.


Ich habe, wie in meinem letzten Post schonmal geschrieben, ein Angebot von Elsbett, für einen komplett für CR-Motoren ausgelegten Umbausatz für ca 1150€ erhalten. Nach langem hin und herrechnen, bin ich inzwischen zur Überzeugung gekommen, dass ich damit wohl trotzdem am günstigsten fahren würde. Ich brauch mir nicht die Hacken nach druckbeständigen MVs und CR-Druck kompatiblen Pumpen ablaufen und kann das Elsbett System zur Not ja auch noch ein wenig an meine Bedürfnisse anpassen, wenns mir wirklich nicht passen sollte.
Ich hatte für einen normalen Umbau, mit Tank und allem Zubehör etwa 700€ ausgerechnet.Da ich dann aber weder die normalen Sirais, noch den A8 WT (nur bis 1.5 bzw 2Bar ausgelegt) benutzen kann, würde ich da sehr schnell an der 800€-900€ Marke kratzen. Darin ist dann allerdings noch keine CP1 taugliche Pumpe, die ja auch locker nochmal 150-200€ kosten kann. Und dann habe ich immernoch keine Garantie, dass mein System dann auch wirklich so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe.

Was mich momentan eigentlich nur noch interssiert ist, wie das mit dem eintragen des PÖL-Tanks im Kofferaum abläuft. Angeblich muß der Tank ja, laut Elsbett PDF, bei Fahrzeugen mit Zulassungsdatum ab 04/2003 einen Anschluss zur Aussenbetankung haben (mein Auto ist wie gesagt BJ2004).
Ich habe dazu allerdings im Netz und in der STVZO nichts gefunden. Muß wohl doch nächste Woche mal beim Tüv vorstellig werden.

Sollte ich mir wirklich das Elsbett Paket holen, dann werd ich hier im Forum danach mal kurz berichten, was da nun wirklich alles dabei war und wies funktioniert.


@Hans: Vielen dank für Deine Hilfe und die Infos (nicht nur hier in diesem Beitrag direkt, sondern auch deine Antworten auf die vielen anderen CR-Motoren Threads, die mir sehr viel weiter geholfen haben.

@Rhanie: Informationsmässig ist die Webseite von AACarservice nicht so der Bringer. Ein wenig allgemeines BlaBla, aber keine genaueren Informationen über die Umrüstungen ansich. Sieht auch nicht so aus, als würden die Umrüstsätze verkaufen. Evtl werd ich nächste Woche dennoch mal dort anrufen und nachfragen ... wenn ich dazu kommen.


Thx KyleFL

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