Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: May 29, 2005 at 21:53:09
From: Hans Fürthbauer, [linzu3-218-130.utaonline.at]
Subject: @ KyleFL: Gibt es noch Fragen oder ist alles klar?

Hallo KyleFL,

Deine Frage zum Bild

"http://www.spaceforce.de/ESP.jpg
Hier die Anschlüsse an der CP1 im Überblick. Der Vorlauf ist der linke Schlauch, der Rücklauf der rechte. Die Metall von der CP1 zum Rail müßte die Hochdruckleitung sein. Für was ist
dann aber das Isolierte Schwarze Kabel das zu dem Regler rechts geht ? -- Die Überdruckleitung der CP1, die über den Regler wieder zurück in den Rücklauf geht ?!"

kann ich nicht ordentlich beantworten. Ich weiß nicht, was du meinst. Das Druckregelventil (DRV) am Rail braucht selbstverständlich eine Stromversorgung. Die erfolgt über ein 2-poliges Kabel, das bei Deinem Motor mit einem schwarzen Kunststoff-Wellrohr (ist heute Stand der Technik auch bei anderen Fzg.-Herstellern), rechts im Bild sichtbar, geschützt ist.

Von Deiner CP1 geht ein schwarzer, etwas gekrümmter Schlauch zum Rücklauf am Rail. Der befördert den Spül- und Kühlkraftstoff aus dem Triebwerk der CP1 zurück in den Tank. Den Schlauch hast Du nicht gemeint, oder?

Die Hochdruckleitung von der CP1 zum Rail zeigt am Foto nach der kurzen Betriebszeit seit 2004 bereits halbwegs Korrosion. Dagegen solltest Du was unternehmen. ...

MfG Hans F.

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]