Date: June 09, 2005 at 10:53:59
From: hastelloy, [p54a35d4f.dip.t-dialin.net]
Subject: Auspuffschieber
Hi Werner, ja das ist ne Idee und "extern" zu verwirklichen. Ein richtiger Puff muß eh dran, momentan ist da nur ein rechteckiger Alustutzen und fertig. Dann werde ich aus GFK mal ne Birne formen und versuchsweise Endöffnung bzw direkt am Auslaß die Regelung versuchen. Mal sehen was besser ist höherer Abgasdruck insgesamt oder Behinderung der Ausströmung direkt am Zylinder.
Und wenn garnix geht läuft dat Dingens eben dauernd Vollgas treibt einen 200W Servomotor an und der dann E-Motor(en) für den geregelten Abtrieb. Schließlich gibts gibts nicht nicht soviel steht fest.
Übrigens mit Pöl + wenig Ether läuft der Motor und raucht mit Pommesgeschmack. Mit Kaltreiniger aus dem Waschstand versuchsweie nach Montage betrieben und 5W50 Volsyntöl gegenüber DieselHeizölPöl sozuriechen kein Rauch kein Geruch wie ein Benziner mit Kat und Gasbetrieb. Nur der Lärmfaktor bleibt gleich....
Gruß
Andi
P.S.
Lanz die meisten Teile sind ab wenn es jetzt vom Wetter her klappt kommen die Felgen runter + Vorderachse und dann alles "Lose" zum Sandstrahlen. Danach muß ein bischen geschweißt werden und etwas Lot (kriegt man das irgendwo besonders günstig?) an die Bleche. Nun noch das das bis dahin hoffentlich ausreichen angesammelte Geld in Teile tauschen und wieder alles zusammensetzten. Noch die vorgeschriebene Elektrik für die Zulassung verkabeln dann könnte es losgehen.
Übrigens laut Ersatzteilbuch läuft der 450ccm Hirth 2t Diesel mit 6-7 PS an der Kurbelwelle mit 2 6307 Kugellagern. Warüberrascht, dass da 2 Kugellager drin sind und nicht Kugel-Rolle aber es hält seit Jahrzehnten
Follow Ups: