Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: September 02, 2005 at 10:48:41
From: MichaelZ, [84-245-186-101.muc.bpool.celox.de]
Subject: Re: MERCEDES V6-DIESELMOTOR

Hallo Christoph,

ich würde es nicht tun. Da Du besonders beim CDI auf die Gewährleistung bzw. die Kulanz angewiesen bist, lieferst Du DC wahrscheinlich bei Pölspuren ein hervorragendes Argument zur Leistungsverweigerung.
Bevor ich jetzt in der Luft zerrissen werde, ja, ein CDI taugt beim Thema Haltbarkeit nicht viel. Neue Injektoren sind manchmal schneller fällig als bei Benzinern die Zündkerzen und unfähige Mechaniker ruinieren gleich noch den Zylinderkopf beim Wechseln (vor allem, wenn die Kiste vorher nach Abgas/Diesel bis in den Innenraum gestunken hat).

Wenn Du ein entsprechendes Forschungsbudget zur Verfügung hast, kannst Du natürlich gerne mal antesten, bis 50/50 in der wärmeren Jahreszeit vertragen DIs allgemein relativ problemarm ohne größere Änderungen. Inwieweit der Verschleiß höher zuschlägt oder die Standfestigkeit erhalten bleibt kann ich aber nicht sagen.

Viele Grüße

Michael

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