Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: January 28, 2006 at 17:37:04
From: Fritten Ferrari, [79.red-83-37-134.dynamicip.rima-tde.net]
Subject: Re: nicht ganz

Danke Andy,
als ich mir das Foto angesehen habe, konnte ich mir schon denken, was Du dann bestatigt hast.
Ich suche einfach noch nach dem idealen Generator/Starterkonzept für Rhanie.Riemenantrieb, Asynchron und Frequenrichter ist im Moment mein Denkpfad.
Anlassen würde ich eher über den Generator , entweder per Drehstrom und Sanftanlaufelektronik oder - bei 1 Phasenstr. per Freuenzrichter und Umschaltschütz.
Die original 12 V Anlasser sind- nicht nur bei den Asiaten- eine häufige Fehlerquelle. Richtige Freaks können angeblich Frequenzrichter dazu bringen über den Bremswiderstandanschluss eine Batterie (200-330VDC) ordentlich geregelt zu laden. Das baut dann eine fast perfekte InsellÖsung, mit 18-24 12 V Bat in Reihe.
Hier bei mir Zuhause leben wir mit sowas -7.5 kW Drehstrom Ausgang 3x 230 V.
Allerdings laden wir die Batterie per Solar-und Windgenerator und als Notaggregat richten wir einfach ein kleines 230 V Benzin-Einphasenteil gleich.
Das soll ja jetzt durch den wassergekühlten Diesel ersetzt werden.
Also Frage an alle Elektroniker-Elektriker:
Hilfe und Flexen !!
bis bald ,
Rolf

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