Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: February 16, 2006 at 15:07:53
From: R.Lang, [p54aea4dd.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Re: et jib noch andere Möchlichkeiten

Hallo Jo,
Du hast auch recht, nur wird uns immer stärker von seiten der Politik und der Autoindustrie halbgare Produkte aufs Auge gedrückt die die Autos, statt leichter und störunanfällig zu machen, teurer,schwerer und unzweckmässiger machen.

Ich vermisse zum Beispiel eine Konstruktion eines Motors der grosses Vedichtungsvolumen hat, langsam läuft, trotzdem leicht ist weil eben keine Literleistung von 100kw/liter Hubraum angestrebt wird, und durch heute bekannte Werkstoffe so gestaltet wird das er die regenerativen Energieträger so verwertet das nicht noch zusätzlich Abgasreinigungsfabriken in die Mobilitätsprotesen eingebaut werden müssen.

Solche Konstruktionen wurden durchaus schon angedacht, nur zu kaufen gibt sie es halt nicht. Statt dessen werden auch zukünftig luxeriöse Edelpanzer auf die Strasse gestellt die mehr Sprit schlucken als zukünftig zu sinnvollen Kosten zur Verfügung stehen wird.

Ich will hier einfach mal mögliche Wege ansprechen, wen das stört der braucht ja nicht mitzudiskutieren. Mit den zur Zeit angebotenen Neufahrzeugen ist das Risiko PÖL als Energieträger zu nutzen jedenfalls so ähnlich wie russisch Rollet mit nemm voll geladenen Revolver.

Ausserdem wäre extern aufbereites PÖl eine Möglichkeit den normalen Ottomotor damit zu füttern, diese Motore sind wie bekannt nicht so aufwendig und teuer wie vergleichbare Dieselmotore.

Nur bis dahin muss man halt akzeptieren das man sich durch einen Pudding von PÖl und Pflanzenfett gedanklich durchfressen muss.

Alleine der Anachronismus unserer abzockenden individuellen Mobilitätsbesteuerung ist schon ein Grund mal weit entfernt von der traurigen Realität zu überlegen was denn sonst noch gehen könnte.

Also Jo bitte entschuldige wenn ich aus Deiner Sicht sinnlos über den Tellerrand zu blicken versuche.

Ab jetzt wird gewollte Ironie.

Vielleicht komme ich ja doch noch zur Erkenntnis, das ein genetisch modifizierter Pöl-fressender Milch- und Wolle-gebender Muli, der einen Wagen zieht, zukünfig die beste Lösung sein wird, zumindestend für den Nahverkehr.

Für grosse Distanzen sollte man die Forschung nach Pöl_getriebenen fliegenden Teppichen intensivieren. Den Verbrauch von PÖL könnte man an diesen Geräten durch passive Solarsegel veringern,allerdings nur wenn die Sonne von hinten scheint.

Gruss Rainer (;>))

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]