Date: December 06, 2007 at 10:04:52
From: Werner, [p508858d6.dip.t-dialin.net]
Subject: Mit einem geht es noch
Moin,
das Ding ist richtig als Zweimot zugelassen. Damit ist der Flugschein auch teurer, als das Flugzeug selbst :-).
Es gibt eine richtige Typprüfung für einmotorigen Flug. Ich kenne aber keine Einzelheiten. Zumindest obenbleiben und weiterfliegen kann er mit einer Säge. Wie gut man so eine Mücke in der Richtung halten kann, wenn man einarmig fliegt, möchte ich lieber nicht ausprobieren.
Den Gleitwinkel schätze ich auf nicht besser, als 1:4 bis 1:5. Wenn man damit runterkommt, sollte man sich aus meiner Sicht am besten weiches Gebüsch für die Landung suchen oder eine Straße. Auf Gras landen kann man mit den Rädchen vergessen. Auf einer Straße hat man wenigsten nicht das Problem, mit langen Flügeln irgendwo hängen zu bleiben.
Gruß
Werner
Follow Ups: