Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 22, 2002 at 22:14:20
From: Uli Blatz, [p5080b1e8.dip.t-dialin.net]
Subject: ei dann Gary mal herhoern ;-)

VP37 rein, DriveByWire-Gas-Pedal aus'm TDI montiert und der Gary baut Euch eine Treiber-/Takt-Schaltung, mit der Ihr
a) abhaengig vom Gasfuss den Mengensteller in der ESP steuert
b) abhaengig vom Gasfuss die Taktung fuer den Spritzversteller generiert
c) eine Korrekturgroesse vom Ladedruck (Conrad-Ladedrucksensor)begrenzt die Einspritzmenge bei zu nierdrigem Ladedruck

Laufruheregelung braucht ihr glaube ich nicht, auch ein Ruckeldaempfer ist wohl fehl am Platz (die Boxenluder werdens Euch danken) und auch ein stabiler Leerlauf ist unnoetig (beim Renn-TDI war der so um die 3000 U/min). Allerdings glaube ich nicht, dass 6000 U/min Sinn machen, da der Diesel, aeh sorry das Poel tuerlich, dann gar keine Zeit mehr hat zu verbrennen. Im Cockpit solltet Ihr einen grossen NOT-Aus Schalter montieren, der den Strom zum Abstellmagnetventil an der VP37 unterbricht, fuer den Fall der Faelle.

Wie waere es damit? Halte ich noch fuer am relistischsten....

Ich muss weg, Uli.

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