Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: April 01, 2003 at 11:26:49
From: BMW-Fahrer, [80.146.240.80]
Subject: @An Hans und mein Umbau 325td auf 2Tank

Hallo Hans,
vielen Dank für die Unterlagen. Sie ware sehr aufschlußreich.
Werde Dir demnächst noch was zukommen lassen.
Bezüglich meines (gefühlten) Drehmomentproblems werde ich mal ein paar Messungen machen, (Ladedruck über Drehzahl,...).

Hätte vorab noch 2 Fragen:
1.Meine ESD (und Fahrzeug selbst) sind jetzt 210tkm alt. Das Startverhalten mit Diesel ist nicht
sehr berauschend, Leerlaufverhalten sonst OK.Die Glühkerzen habe ich vor 3 tkm gewechselt (3 von 6 waren defekt). Diese zeigten an der Spitze an einer Seite posröse Stellen und teilweise
auch einen weißen Belag. Doch auch ein Zeichen, daß die Düsen gewechselt werden sollten? Ist es denkbar, daß auch ein solcher Drehmomentverlust von den Düsen kommen kann oder ist das in diesem Maße nicht denkbar? Oder daß dieLeckverluste an alten ESD soviel größer sind?

2.Hab den Fehlerspeicher der DDE ausgelesen.
Als Fehler kommt Code 29, Fahrgeschwindigkeitsregelung. Kannst Du
mir mehr dazu sagen?


Habe übrigens jetzt auf 2Tank umgebaut. Vorallem aus Sicherheits- und
Zuverlässigkeitsgründen. Die meiste Arbeit hat die Suche nach dem richtigen Platz und das Anfertigung der Halter gemacht. Wenn jemand ein gleiches Fahrzeug (BMW 325td)
umbauen möchte, kann er gerne von mir ein Paar Fotos über Einbaulagen der Komponenten (Ventile, WT, Filter) und Halter haben.


Gruß Wolfgang

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