Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 12, 2004 at 14:41:54
From: Joachim S, [p50875ca3.dip.t-dialin.net]
Subject: These, Antithese, Synthese, nichts ist Käse...

Hi Rhanie,

Synthese des ganzen: Natürlich kommt der Klimakompressor doch noch dran, und der kühlt das Gemisch im Tank während der Verbindungsetappen wieder runter.

Auf der WP wird er dann lahmgelegt, dafür die Förderpumpe eingeschaltet, und los gehts, die Kühlung allein aus dem Vorrat betrieben. So kostet es keine Leistung, das System bleibt geschlossen und unauffällig, es gibt keinen Nachfüllbedarf, im Laufe der Einführungsrunde wird der Tank (Reserveradmulde z.B.) halt vorbereitet, und die Klimaanlage kann langsam und gleichmäßig halt tun, was sie kann.

Motor auskühlen!? Alldiweil ich noch nie von einem gemeinen Saug oder Schnorchel-Diesel hörte, der unter -20°C nicht mehr laufen wollte, gehe ich mal davon aus, dass der betriebswarme Motor mit Ladeluft von auch -40°C noch klarkommen sollte. Dumm wirds erst, wenn die Einlasskanäle oder die Ventile vereisen. Aber wenn die Kältemischung erstmal im zweiten LLK ist, und ich den Motor abwürge, wirds zugegebenermaßen ernst...

Gruss Jo

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