Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: June 19, 2004 at 11:30:26
From: Rhanie, [p213.54.141.32.tisdip.tiscali.de]
Subject: Re: Motorzerlegung - Endergebnis

Hallo Michael!

>Hauptlager verschlissen (das wars Klopfen),

Ich sach jetzt nich, das ichs nicht gesagt hab...

>Besteht die Möglichkeit, daß die verschlissenen Lager den Öldruck soweit abfallen ließen, das die Ölspritzdüsen auch bei höherer Drehzahl/Last nicht geöffnet haben und dadurch die Kolben gestorben sind?

Scho, wie fertig waren se denn?
Spritzdüsen Durchlässig?

>Oder hat der höhere Blow-By durch die verschlissenen Kolbenringe zu einer stärkeren Erwärmung der Kolben geführt?

Währe ne Erklärung für die Fressspuren, aber nicht für den Kolbenboden.

>Öldruckmesser habe ich nicht, nur die übliche Warnlampe, die aber im Rahmen leuchtete (bei Motor aus nach ca. 3 bis 5 Sekunden Lampe an).

Nachrüsten.

Hatte übrigens mal nen Saab 900 Tu (Benziner) mit toten KW Lagern, da ging die Lampe auch noch ganz brav aus.
MÖL Pumpen gehn übrigens auch mal hopp, prüf besser mal.

>Motor nicht übermäßig getreten.

Glaub ich nicht, sonst kommst ja gar nicht vom Fleck.

>Jetzt hat er nagelneue Kolben drin, neue Rollenstößel, neue Ventilschaftdichtungen, neue Pleuellager, neue Hauptlager gibts am Dienstag.

Ok, der Motor wird wieder, brauchst bloss noch n Auto drumrum.

Gruß Rhanie.


  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]