Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: June 19, 2004 at 11:46:01
From: MichaelZ, [dach-d9b8725a.pool.mediaways.net]
Subject: Re: Motorzerlegung - Endergebnis

Halo Rhanie,

>Ich sach jetzt nich, das ichs nicht gesagt hab...

Nunja, den Verdacht hatte ich ja auch, aber dieses lieber als Letztes prüfen (Sauarbeit).

>Scho, wie fertig waren se denn?

Lagerstärke neu 2,34mm
Lagerstärke jetzt 2,20mm an der dünnsten Stelle

>Spritzdüsen Durchlässig?

Jepp, alle sauber und Ventil in Ordnung, alle etwa gleiche Öffnungskraft (kann nur den Effektivöffnungsdruck nicht messen)

>Währe ne Erklärung für die Fressspuren, aber nicht für den Kolbenboden.

Ich zweifel halt etwas an der "Pöl verbrennt heißer"-Geschichte.
Pumpentiming ist in Ordnung. Außer bei Pöl ist die Einspritzdauer länger (?).

>>Öldruckmesser
>...Nachrüsten.

Och, nö....naja, mal schauen

>Hatte übrigens mal nen Saab 900 Tu (Benziner) mit toten KW Lagern, da ging die Lampe auch noch ganz brav aus.
MÖL Pumpen gehn übrigens auch mal hopp, prüf besser mal.

Hab ich gemacht, alles wie neu (Zahnflankenspiel und Spiel der Zahnräder zum Gehäuse)

>>Motor nicht übermäßig getreten.

>Glaub ich nicht, sonst kommst ja gar nicht vom Fleck.

Wenn er wieder komplett ist, werd ich auf der Autobahn mal Kreise um Dein rollendes James-C.-Wohnheim fahren ;-)

>Ok, der Motor wird wieder, brauchst bloss noch n Auto drumrum.

Ignorant, ich liebe meine Alublechhütte

Viele Grüße

Michael

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