Date: July 16, 2004 at 00:33:41
From: Hans Fürthbauer, [linzu4-96-206.utaonline.at]
Subject: Re: so ganz zufrieden bin ich nicht, Heiko ...
Hallo Heiko,
meine Überschrift paßt auf den ersten Blick nicht so recht zu Deinem Beitrag. Sie ist aber keinesfalls eine Kritik an Deiner Antwort. Das möchte ich gleich ausdrücklich festhalten.
Meine Überschrift stimmt so. Für mich. Ich habe meinen Text sicher 10 mal gelesen, bevor ich ihn abgeschickt habe und immer wieder was neu formuliert oder ergänzt. Trotzdem ist er noch nicht wirklich rund und verständlich. Er ist einfach zu lang! Mir hat bei diesem Thema und bei Dir als interessiertem Diskussionspartner der "Mut zur Lücke" gefehlt, wie er bei technischen Beschreibungen halt einfach erforderlich ist.
Die Autoren der von Dir zitierten Publikation waren da eventuell mutiger, vielleicht auch unwissender.
Eben habe ich meinen Text nochmal kritisch gelesen und könnte schon wieder ändern, ergänzen, präzisieren. Eine rein verbale Beschreibung ist eben sehr schwierig.
Deswegen bin ich nicht zufrieden.
Könnten wir beide zu so einem komplexen Thema an einem Tisch sitzen und uns direkt mit den Themen "Aug in Aug" beschäftigen, wäre es ganz leicht. Denn ich hätte Teile zum "Begreifen", Schnittmodelle, Bilder und Funktionsskizzen dabei und hinter uns stünden Schulungsmotoren oder bei Bedarf auch mein CR-Diesel. ...
Zu Deiner Frage: Es wäre vielleicht wirklich zeitsparend, wenn ich zuerst noch die nächsten Themen behandeln würde, bevor wir uns über Details unterhalten. Wie schon angekündigt, wird das erst nächste Woche sein können, weil die Themen auch bei einer Kurzbeschreibung sehr anspruchsvoll sind.
Danke für Deine anerkennenden Worte!
MfG Hans F.
Follow Ups: