Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: October 20, 2004 at 02:04:22
From: Rolf 999, [p5089c5a2.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Zitronen in D.

>Übrigens kein Pölschaden. Viele 2,5er (alle?) haben das Problem bei 200-250tkm. Meiner hat 284tkm.
Nicht alle, aber die meisten wohl. Solcherart gesegnet sind die Zitronen der Sorte 2,5 TD, dass sie zu enge gebaut und darob es ihnen zu warm wird. Sie wissen nicht wohin mit der Wärme und da liegt der Schaden recht nahe.
Meistens erwischt sie der Blitz des Zeus bei 150 - 180 tausenden Kilometern. Dann geht absolut nichts mehr!°=/$§"°°°°°+-0 Ende aus Amen.

Da nützt auch die Absolution des Herrn aus der Vatikanstadt wenig. Put ist Put. Leider. Habe es hinter mir.
Die Suche nach einem gebrauchten Zylinderkopf für den 2,5 TD ist meist erfolglos. Aber das weisst Du ja längst, denke ich. Du kennst die einschlägigen Foren weit besser als ich. Was bleibt ein neuer Zylinderkopf. Nun ja. Das teuerste ist die qualifizierte Arbeit am Motor. Da such mal nen guten Privaten. Es lohnt sich. Die Citroen- Werkstätten sind schlicht zu teuer. Aber das weisst Du auch. Habe leider keinen mehr, den ich Dir empfehlen kann. Mein Schrauber hat zwar den Zylinderkopf gewechselt, hat mich dann aber zum komletten Idioten erklärt, als ich meinen XM auf PÖL umgerüstet habe. Bei nächsten Termin hat er alle meine Umbaumassnahmen ungefragt einfach abgeschraubt! Alle Schäden wurden daraufhin nur noch dem PÖL zugerechnet. Nun ja, das war das Ende auch dieser Zweckpartnerschaft.

Viel Erfolg beim Wechsel des Zyl. Kopfes!

Mit umweltfreundlichen Grüßen Rolf 999

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]