Date: July 15, 2005 at 00:20:59
From: Hans Fürthbauer, [m2031p000.adsl.highway.telekom.at]
Subject: Re: BMW 524 td Teil 2
Hallo Alex,
danke für den neuen Thread! Hab ihn gerade noch vor dem Schlafengehen gesehen.
Zu Deiner Frage:
Die Leerlaufdrehzahl Deines Motors sollte so um die 750 U/min. liegen. Wären es tatsächlich nur 600 U/min. wäre das zu wenig.
Die 4,5 bar bei Leerlaufdrehzahl sind nicht kritisch, aber doch verdächtig niedrig. Da würde ich mir jetzt einen 5 mm Splintentreiber und einen 500 g- (Gramm) Hammer holen. ...
Mein Tipp: Warte noch mit dem Hammer und versuche zuerst doch, den Druck bei 4.800 U/min. zu erfassen. Die 8 bis 10 bar sollte der Meßaufbau doch aushalten?
Das Zittern der Manometernadel in dem genannten Bereich kommt bei einfachen Manometern vor. Wären es ausgeprägte Zeigersprünge, vielleicht im leerlaufnahen Bereich mit drehzahlabhängiger Frequenz, müßten wir uns das näher anschauen.
MfG Hans F.
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