Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

[ Follow Ups ] [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]

Date: July 15, 2005 at 08:25:40
From: Alexander, [mail1.immanuel.de]
Subject: Re: BMW 524 td Teil 2

Hallo Hans,

am Verstellbolzen habe ich mich gestern schon versucht, aber mit dem Bordwerkzeug war da nichts zu machen, der sitzt doch erstaunlich fest. Da ich auch nicht unkontrolliert drauf hauen wollte, habe ich das verschoben. Jetzt zur Arbeit habe ich entsprechendes Gerät dabei, mal sehen wann ich dazu komme.

Die Schwankungen vom Gerät sind über den gesamten Drehzahlbereich vorhanden. Ich wollte das nur zu bedenken geben, da ja Neueinstellungen im Raum stehen.

Hast Du ein Idee, wie man die Leerlaufdrehzahl genauer ermitteln kann? Die 600U/min sind eben nur eine Schätzung anhand des DZM und der ist in diesem Bereich da ohne Markierungen eher etwas ungenau.

Den Test mit den 4800U/min hole ich demnächst nach. Das Kabel zum doofen Taktventil habe ich immer noch nicht gefunden... Ist mir mittlerweile auch wirklich peinlich. Ich werde heute bei Tageslicht noch mal den Kopf in den Motorraum stecken.


Viele Grüße



Alex

  • View the previous message in this thread
  • Go to the top of this thread
  • View entire thread
    Posted with UFORUM version 1.00
    [Previous Message] [Next Message]

    Follow Ups:


    [ Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik ]