Biodiesel/RME/PME - ALDiesel/Poel/SVO - TDI/PD/CDI/JTD/HDI-Technik

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Date: October 22, 2005 at 19:07:20
From: Hanomedes, [p50899463.dip0.t-ipconnect.de]
Subject: Off topic: Frage an Zweitaktspezies..

Hallo zusammen,

-Weiß jemand von Euch wie hoch die Vorverdichtung im Kurbelgehäuse
bei einem renntauglichen Zweitakter ist (z.B. Cross, GP, Kart...)?
Für Serienzweitakter find ich immer Werte zwischen 1,2 und 1,4.

-Bei Zweitakt-V Motoren mit Kurbelgehäusespülung findet man
Zwischenwangen auf den Hubzapfen um die Abdichtung der einzelnen
Zylinder zueinander zu erreichen. In diesen Wangen befindet sich
eine Nut und in dieser Nut ein Dichtring der an der Gehäusewand
anliegt. Wenn dieser Ring im Kurbelgehäuse fest sitzen würde, dann
währe es wegen der Wärmedehnung sicherlich schwierig ein kleines
Spiel sicherzustellen für die Abdichtung. Kann es sein das dieser
Ring eher wie ein Kolbenring (mit Stoß) ausgeführt ist und im
Gehäuse ein wenig wandern darf (mit gelegentlichem Anlaufen an der
Welle)?

danke im Vorraus
Gruß
Dominik

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